Das nackte Paradies geht in die nächste Runde – „Adam sucht Eva“ 2021

Die Nackt-Show auf RTL2 geht in die nächste Runde. Nach drei Jahren Pause wird es in einer griechischen Bucht wieder rund. Acht Promis und Acht Nicht-Promis ziehen blank und lernen sich im Adams- und Evakostüm kennen.


Wer ein Freund von Reality-Shows und nackter Haut ist, kennt sie vielleicht. „Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies“ wurde erstmals 2014 ausgestrahlt. Am 15.11.2021 startete die sechste Staffel der Serie, in der Single-Promis die Hüllen fallen lassen. Insgesamt gibt es 16 Kandidaten, die auf eine einsame Insel verfrachtet werden. Abgeschottet von der Außenwelt, ohne Smartphone und vor allem ohne Klamotten. Abwechselnd kommen so nacheinander verschiedene Prominente und Privatpersonen auf die Insel und haben dann Dates in Zweisamkeit, bei denen sie sich näherkommen können.

„Adam sucht Eva“ – diese Prominenten ziehen blank und zeigen, was sie haben

In jeder Staffel gab es Prominente, die sich in der Show von einer Seite gezeigt haben, von der ihre Fans nur bis dato nur träumen konnten. Auch in diesem Jahr sind wieder acht Männer und Frauen dabei, die auf eine andere Weise vor die Kamera treten, als man es von ihnen gewohnt ist.

Diese Promis sind dabei:

  • Anna Juliana Jaenner
  • Giuliana Farfalle
  • Gisele Oppermann
  • Falko Ochsenknecht
  • Sascha Sasse
  • Denny Heidrich
  • Collins Egege
  • Jay Kloos

Anna Juliana Jaenner
Vielleicht kennt der ein oder andere die gebürtige Wienerin aus der bekannten Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, in der sie von 2014 bis 2015 mitspielte. 33-jährige Schauspielerin hat ebenfalls schon an internationalen Projekten mitgewirkt.

Giuliana Farfalle
Bei der 25 Jährigen handelt es sich um ein Transgender-Model, das auch schon 2017 in der Staffel „Germanys Next Topmodel“ zu sehen war. Sie schaffte es auch als erste Transfrau auf die Titelseite des deutschen „Playboy“.

Gisele Oppermann
Ebenfalls eine ehemalige Teilnehmerin von „Germanys Next Topmodel“ und bekannt dafür, dass sie immer ein paar Tränen im Gepäck hat. Das heute 33-jährige Model hat auch schon beim „Promiboxen“ gezeigt, dass sie ordentlich austeilen kann.

Falko Ochsenknecht
Wer ein Fan von „Berlin Tag und Nacht“ ist, kennt den 36-jährigen Schauspieler als „Ole“. Doch als Schlagersänger überzeugt seine Fans mit seiner heiteren und illustren Art, die er sicher auch im Paradies zeigen wird.  

Sascha Sasse
2019 wurde er als „Mr. Germany“ bekannt und auch durch seine Beziehung zu „Prinzessin Xenia von Sachsen“ geriet der 29 Jahre alte Sport- und Fitnesskaufmann in die Öffentlichkeit.

Denny Heinrichs
Ein Box-Profi, der sich durchzusetzen weiß und auch schon bei „Big Brother“ gezeigt hat, dass er nicht auf den Mund gefallen ist. Auch bei der Daily-Soap „Berlin Tag und Nacht“ hat der 32 Jährige seit Neuestem einen Platz gefunden.

Collins Egege
Wer sich mit Fashion beschäftigt, könnte das 33-jährige Model schon in Aktion gesehen haben. Er war schon für diverse Luxusmarken auf dem Laufsteg zu sehen und ist heute Inhaber seiner eigenen Modelagentur namens „All Eyes Models“.

Jay Kloos
Ein Mann, der kein Problem damit hat, sich ausziehen. Der 32 Jahre alte Bauingenieur ist nebenbei ein gefragter Stripper und hat auch schon in „Temptetion Island VIP“ im letzten Jahr gezeigt, dass ein Ingenieur nicht immer nur Krawatte trägt.

Und wer sind die Nicht-Promis bei „Adam sucht Eva“?

Neben den acht Promis begeben sich auch acht Privatpersonen auf die Insel und lassen dabei nicht nur Smartphone, sondern auch die Klamotten zu Hause. Ein Urlaub der etwas anderen Art, der in diesem Jahr von den folgenden Singles genossen wird.

Jasmin
Eine 29-jährige medizinische Fachangestellte, die seit rund zwei Jahren allein unterwegs ist. „[…] Offen, groß, sportlich.“, sollte er sein. Da dürften sich ja schon unter den Promis die richtigen Kandidaten finden lassen.

Corinna
Seit sechs Jahren ist die 31-jährige Krankenschwester schon Single. Sie ist der Auffassung, dass diese Art von Dating viel Druck nimmt. Für sie zählen Humos, Authentizität und eine liebevolle Seite.

Lisa
Die 29 Jahre alte Hauswirtschaftlerin ist seit eineinhalb Jahren Single. Sie steht auf Promis wie Michael Wendler und achtet sehr auf ein gepflegtes Aussehen und die rhetorischen Fähigkeiten eines Mannes.

Paula
Die Tänzerin und Zahnarzthelferin ist 34 Jahre alt und seit vier Jahren auf dem Singlemarkt unterwegs. Humor ist für sie bei der Partnerwahl sehr wichtig, wovon es dank dem ein oder anderen Promi genug geben sollte.

Sandy
Ob sie als Life- und Sexcoach anders an die Sache rangehen wird? Die 27 Jährige hat auf jeden Fall genaue Vorstellungen davon, was sie sich bei ihrem Adam wünscht. Von strahlenden Augen bis zu braungebrannter Haut weiß sie genau, was sie will.

Leonardo
Ein sportlicher 37-jähriger Koch und Krankenpfleger, der nach einer Partnerin für gemeinsame Wanderungen sucht. Er legt den Fokus bei der Wahl seiner Eva nicht auf das Aussehen, sondern darauf, was sich hinter der Fassade verbirgt.

Markus alias Koki
Der 42 Jahre alte Anlagenwart hatte bisher erst ein Nackt-Date und das fand in einer Sauna statt. Er hat zwar eine Schwäche für Frauen exotischer Natur, was allerdings kein Muss ist. Solange es sich nicht um eine Drama-Queen handelt.

Sergio
Seit acht Monaten Single und schon bereit für die Insel. Der 35-jährige Qualitätsmanager in der Hotelbranche bevorzugt Frauen, die elegant sind, aber nicht eitel rüberkommen.

Wie zu sehen ist, ist die Aufteilung der Geschlechter bei den Teilnehmern genau umgekehrt. Während es bei den Promis drei Damen und fünf Männer sind, handelt es sich bei den privaten Singles um fünf Damen und drei Herren. So ist für ein ausgeglichenes Verhältnis gesorgt, bei dem Prominente und Nicht-Prominente in Zweierpaaren aufeinandertreffen.

Die erste Folge „Adam sucht Eva“ – ein Rückblick

Am Montag, dem 15.11.2021 wurde erstmals auf RTL2 das Format „Adam sucht Eva“ ausgestrahlt und meldet sich so nach einer dreiährigen Pause zurück. Aber wie war der Auftakt der sechsten Staffel, auf die noch fünf weitere Episoden folgen?

Die für ihre tränenreichen Auftritte bekannte Gisele Oppermann traf direkt in der ersten Folge auf den Mann, der sie begeisterte. Falko Ochsenknecht, der sichtlich nicht von den Versuchen Oppermanns begeistert schien, erteilte ihr nicht nur einen, sondern direkt mehrere Körbe und machte klar zu verstehen, dass sein Interesse sich gegen null beläuft. Damit nicht genug, fühlt sich die ehemalige GNTM-Kandidatin auch noch von ihrer Kollegin, der ebenfalls ehemaligen Kandidatin Giuliana Farfalle belästigt, die eine Geste der Umarmung zur Begrüßung macht. Für Oppermann sollte es aber in der ersten Folge noch dicker kommen, denn Giuliana scheint dem Ochsenknecht zu gefallen.

Die Transfrau scheint schon jetzt zur Sensation der sechsten Staffel zu werden und verrät in einem Gespräch mit Lisa, einer der normalen Singles, dass sie eine wunderschöne Mumu habe. Um sie aber nicht direkt allen zu zeigen, habe sie sich für den Aufenthalt auf der Insel für den natürlichen Look entschieden. Wer weiß, vielleicht bekommt man im Laufe der Staffel doch noch mehr zu sehen. Da bleibt nur noch die Frage, soll man sich nun den Tatort angucken oder doch lieber Adam sucht Eva? Nackte Haut bieten momentan beide Formate.

Meditiert sich da jemand ins Aus?

Was ist denn da bei Mr. Germany 2019 los? Statt Jasmin, die seine Eva darstellt, besser kennenzulernen und auf Tuchfühlung zu gehen, meditiert er lieber und widmet sich den Weiten des Meeres. Zum Glück gabs für ihn noch mal eine Schonfrist, denn er wurde von den aktuellen Evas nominiert und müsste im Prinzip jetzt schon wieder den Heimweg antreten. Das kommt davon, wenn man sich in einer Sendung mit nackten Tatsachen nicht für die Argumente seiner Eva interessiert.

Die Gewinner der ersten Folge

In jeder Folge werden verschiedene Pärchen zusammengestellt, die dann in einem Wettkampf gegeneinander antreten. Die Gewinner dürfen sich für eine Zeit zurückziehen und können so fernab der anderen Teilnehmer Zweisamkeit genießen. Dieses Mal machten Giuliana und ihr Adam Jay das Rennen.