Mit Speed Dating 20 Dates an einem Abend!

Speed Dating in der Nähe

Speed Dating ist die Lösung vieler Probleme beim Daten. Keine Lust mehr abgezockt zu werden? 39 Euro für einen Monat Chatten mit fake Profilen und Kündigen fast unmöglich? Dann lies mal weiter. Einen Partner zu finden ist schon schwer genug. Online daten scheint eine gute Lösung zu sein, aber auch mit vielen Problemen behaftet. Speed Dating – oder Live Dating / Real Dating – schützt dich vor diesen unangenehmen Erfahrungen. Wir zeigen dir, wie du bis zu 20 reale Dates an einem Abend haben kannst. Auch spezielles Speed Dating über 50 oder Speed Dating ü40 sind im Angebot. Unglaublich? Na dann los.

ICON_PLACEHOLDERLesedauer: 6 minutes

Hinweis: Auch während der Kontaktbeschränkungen finden die Live Dating Events statt. Lies hier.

Was ist Speed Dating?

Grundsätzlich ist Speed Dating zunächst einmal Face2Face Daten. Also Real Dating mit echten Menschen, die sich gegenüber sitzen. Organisiert von einem Veranstalter, bei dem sich die verschiedenen Teilnehmer anmelden. Genauer gesagt ist SpeedDating eine Form von mehreren organisierten Blind Dates an einem Abend.

Es läuft so ab, dass zum Beispiel 14 Teilnehmer, 7 Frauen und 7 Männer, an einem Tisch oder in einem Raum sitzen. Je ein Mann und eine Frau haben dann zum Beispiel 7 Minuten Zeit, miteinander zu sprechen. Meist wird vom Veranstalter ein Gesprächsthema vorgegeben. Das macht es interessanter und lässt die Unterhaltung lebendiger sein. Dann ertönt ein Signal und man tauscht den Gesprächspartner. Das geschieht so oft, bis jede Frau mit jedem Mann gesprochen hat. Bei dem Anbieter, den wir uns angesehen haben, und empfehlen, kommt man so auf bis zu 20 reale Blind Dates an einem Abend.

Real Dating in deiner Stadt
Real Dating in deiner Stadt

Garantiert keine Fakes

Da es sich bei den Teilnehmern immer um echte Menschen handelt ist es nahezu ausgeschlossen, dass man auf Fake Profile stößt. Du triffst also Menschen, die alle an einem Date interessiert sind und dich nicht abzocken wollen.

Mehr echte Singles auf der Suche

Ein weiterer Vorteil, vor allem für Frauen beim SpeedDating ist, die große Sicherheit, mehr Singles zu treffen als in den üblichen Angeboten, wie Tinder, Badoo etc. Warum? Ganz einfach. Bei Tinder kann man(n) sich ganz einfach, anonym anmelden und behaupten, er sei Single. Beim Live Dating ist das eher unklug. Da Real Dating immer Regional bezogen ist, also in deiner Stadt, ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch, dass Fakes erkannt werden. Zum Beispiel von der Single-Freundin deiner Frau 🙂 Nicht klug! Also ist man recht safe vor verheirateten Männern und Frauen, die nur einen Chat oder Seitensprung suchen.

Speed Dating in der Nähe

Die angemeldeten Teilnehmer beim Real Dating müssen live vor Ort sein. Alle in einer Location. Zum Beispiel in einem Cafe oder einer Bar, die der Veranstalter des Speed Datings mietet. Durch die Anreise ist es daher ein eher regionaler Bezug. Das hat den Vorteil, dass du dich nicht in Mr. Right aus Wien oder Frankfurt verliebst. Fernbeziehungen sind zwar machbar und manchmal auch reizvoll. Einfacher ist es aber Singles aus deiner Nähe zu treffen. Das spart zeit und Reisekosten.

Date in allen großen Städten

Speziell in größeren Städten oder Ballungsgebieten, wie dem Ruhrgebiet macht Live Dating Sinn. Mittlerweile gibt es diese Single Veranstaltungen in allen großen Städten. Folgende 17 Städte sind dabei:

Anonymes Live Dating

Das Treffen ist gelaufen, wie gehts jetzt weiter? Du musst keinesfalls bei dem Treffen direkt deine Daten rausrücken. Du bleibst gegenüber den anderen Teilnehmern anonym. Das macht es leichter „nein“ zu sagen. Du machst dir während des Dating Events Notizen. Später, zuhause kannst du dir das in Ruhe noch einmal ansehen und überlegen. Dann schreibst du online einfach, wen du gerne noch einmal daten möchtest. Wenn diese Person das auch so vermerkt, steht eurem nächsten Live Date nichts mehr im Weg. Das organisiert ihr dann aber komplett selber.

Speed Dating über 50

Eine weitere sehr sinnvolle Besonderheit ist die Einteilung der Dating Events in bestimmte Altersgruppen. Du suchst dir also deine Gruppe aus. Zum Beispiel 25-39 Jahre. Oder 35 bis 49 Jahre. So wird verhindert, dass sich all zu große Altersunterschiede ergeben, die die Erfolgsaussichten dann eher schmälern. Also Speed Dating über 50 oder Speed Dating ü40. Such dir einfach aus, was zu dir passt.

Sicher vor Abzocke!

Im Geschäft des Real Dating ist es schwierig, abzuzocken. Jedenfalls ist das im großen Stil nicht möglich, was dazu führt, dass man sehr sicher ist beim Speed Dating. Da natürlich der Veranstalter auch auf diesen Events anzutreffen sind, ist klar, dass das Event auch stattfindet.

In unserem Fall ist der Anbieter SpeedDating XXL aus Hamburg. Sauberes Impressum, Geschäftsführer Patrick Kuhlmann, Adresse und Telefonnummer.

Sicher vor Dating Abzocke mit Hamburger Anbieter
Sicher vor Dating Abzocke mit Hamburger Anbieter

Bekannt aus…

… den Medien und dem Fernsehen. So berichteten zum Beispiel RTL-Nord über diese Live Dating Events. Aber auch das ZDF, N24 und NEON, die WELT und sogar die BILD Zeitung berichteten bereits.

Bekannt und vertraut aus den Medien
Bekannt und vertraut aus den Medien

Real Dating in Corona Zeiten

In der Tat ist ein Live Dating Event in Zeiten von Kontaktbeschränkungen nicht möglich. Dennoch suchen viele Menschen einen Partner. Vielleicht in solchen Zeiten sogar noch mehr als sonst. Daher wird das Speed Dating XXL während der Kontaktbeschränkungen online organisiert.

Mit einem speziellen Matching Algorithmus findet der Anbieter die besten Paare und bringt diese in einem Online Meeting zusammen. Face2face, mit Bild und Ton. Aber dennoch anonym, wie auch bei den Real Dating Events.

Melde dich heute an beim Speed Dating in der Nähe

Suche deine Stadt aus, dann deine Altersklasse und melde dich an. Zwei Tage vor der Veranstaltung erhältst du eine E-Mail mit dem Veranstaltungsort und weiteren Informationen zum Event. Dann musst du nur noch pünktlich da sein und die Chancen auf einen Partner oder eine Partnerin stehen sehr gut. Na los, trau dich und melde dich jetzt an!

Speed Dating in deiner Nähe